FANDOM

Dieses Wiki handelt hauptsächlich von den SOKO-Fernsehserien.

Wikia-Newsletter Bearbeiten

Wie kannst du dein Wiki für Suchmaschinen interessant machen?

Ändere die „Hauptüberschrift“ deines Wikis
Es ist wichtig für Google, dass die HTML-Title-Tags angepasst sind. Versichere dich, dass dein Titel folgendes Format hat: Thema des Wikis + Wikiname ({{SITENAME}}) + 3 suchfreundliche Schlüsselwörter. Wenn dein Wiki über Schafe zum Beispiel Mähpedia heißt, und sonst nichts weiter im Pagetitle steht, wird jemand der „Schafe“ sucht, dein Wiki nicht finden. Dein Pagetitle sollte also besser „Schaf-Wiki - Mähpedia - Wissenswertes über Schafe und ihre Aufzucht“ lauten. Du kannst den Titel anpassen, indem du MediaWiki:Pagetitle und MediaWiki:Pagetitle-view-mainpage bearbeitest - schau dir als Beispiel das Demigod-Wikia an.
Aktualisiere deine Hauptseite!
Google startet das Indizieren der Seiten von der Hauptseite aus. Daher solltest du Google auch zu den richtigen Seiten schicken. Du solltest von der Hauptseite aus zu den wichtigsten Inhalten in deinem Wiki verlinken. Als Beispiel: Wenn dein Wiki ein RPG-Wiki ist, solltest du zu den 50 wichtigsten Charakteren, Items, Karten, Aufgaben und relevanten Kategorien Links erstellen. Google nimmt das zur Kenntnis, solange du nicht mehr als 100 Links auf der Hauptseite platzierst. Du kannst mit Spezial:Meistverlinkte Seiten herausfinden, welches die meist verlinktesten Seiten sind. Schau dir als Beispiel mal das Drakensang Wiki an.

Gründer Bearbeiten

Der Gründer von diesem Wiki ist Coleman99.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki